Erfahren & Qualifiziert

7 Gründe, warum Kurse von Nestlingszeit die richtige Wahl sind

Durch meine Kurse profitierst du von einem großen Erfahrungsschatz einer ausgebildeten und qualifizierten Fachexpertin, die zudem eine 2-fache Mutter ist. Hier sind 7 Gründe, warum Kurse von Nestlingszeit die richtige Wahl sind.

  1. Als diplomierte Intensiv-Kinderkrankenschwester kenne ich mich bestens mit unseren Kleinen aus.
  2. In den letzten 15 Jahren habe ich auf der Neointensiv-Station und als selbstständige Fachexpertin tausenden Eltern begleitet, unterstützt und beraten.
  3. Meine Erfahrungen aus Praxis und Beratung fließen direkt in meine Kurse ein.
  4. Ich verfolge einen evidenzbasierten Ansatz. Was du lernst, hat Kopf und Fuß.
  5. Weiterbildungen und aktuelles Wissen sind für mich essenziell.
  6. Ein ganzheitlicher Zugang sowie ein interdisziplinäres Netzwerk aus ÄrztInnen und anderen FachexpertInnen ermöglichen mir ein breit gefächertes Wissen.
  7. Alle Kurse von mir sind live. Fragen können jederzeit (via Ton oder Chat) gestellt werden.

Du bist dir noch nicht ganz sicher und möchtest dich vorher lieber genauer über meine Ausbildung und meine Berufserfahrung erkundigen? Das ist sehr verständlich und wichtig. Auf folgender Seite findest du weitere Informationen über mich.

Gerne kannst du dir auch meine Kundenbewertungen anschauen, um eine bessere Vorstellung von mir und meinen Kompetenzen zu bekommen.

Perfekt von zuhause oder von weiter weg

Onlinekurse von Nestlingszeit

Meine Onlinekurse sind die perfekte Lösung, wenn du die eigenen vier Wände gerade nicht verlassen kannst oder willst, was mit kleinen Kindern gerne mal der Fall ist. Oder vielleicht, weil du etwas weiter weg wohnst.

Aktuell biete ich folgende Onlinekurse an:

  • Stillvorbereitungskurs Basic
  • Wie und wann Abstillen?
  • Baby-Led-Weaning – Brei oder beides?
  • Babyschlaf-Kurs für müde Eltern

Meine Onlinekurse sind alle live und finden via Zoom statt. Das bedeutet, du kannst jederzeit deine Fragen via Mikrofon oder Chat an mich stellen. Dabei ist dir überlassen, ob du mit Ton und Bild oder nur als ZuhörerIn (anonym) teilnimmst.

Hands-On in geselliger Runde

Präsenzkurse von Nestlingszeit

Meine Präsenzkurse finden in geselliger Runde statt und eignen sich vor allem für Kurse mit Praxisbeispielen oder Übungen. Hierzu zählt unter anderem der Erste Hilfe Kurs Baby & Kleinkind, der Stillvorbereitungskurs Intensiv sowie der Babymassage-Kurs.

Einige Onlinekurse biete ich auch als Präsenzkurs an, falls du eine direktere Interaktion bevorzugst.

Aktuell biete ich folgende Präsenzkurse an:

  • Erste Hilfe Kurs Baby & Kleinkind
  • Stillvorbereitungskurs Intensiv
  • Bedürfnisorientierter Abstillkurs
  • Beikost-Workshop – Baby-Led-Weaning – Brei oder beides?
  • Schlaf-Workshop für müde Eltern
  • Babymassage Kurs