Über mich – Daniela Scholer

Daniela Scholer
Daniela ScholerDipl. Kinder-Krankenschwester (IBCLC, EFNB®)
Hallo ich heiße Daniela Scholer, bin Kinderkrankenschwester mit Intensiv-Ausbildung und Mutter von zwei lebhaften und entzückenden Jungs.

Nach meiner langjährigen Zeit an der Klinik habe ich beschlossen, Familien mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen zu unterstützen und Lösungsvorschläge für ein entspannteres Familienleben anzubieten.

Ausbildungen & Fortbildungen von Daniela Scholer

  • 2022 IBCLC Still- und Laktationsberaterin

  • 2022 Fachberaterin für ganzheitlichen Baby- und Kinderschlaf (VGKS)

  • 2022 Das zu kurze Zungenband (VSLÖ)
  • 2022 Ausbildung zur Kursleiterin für Baby- und Kindermassage

  • 2022 Fortbildung  Aromapflege in der Kinderzeit

  • 2021 Fortbildung zum Thema Tragen von Neu- und Frühgeborenen
  • 2021 Ausbildung Still- und Laktationsberaterin EISL

  • 2021 Ausbildung zur ganzheitlichen und bedürfnisorientierten Schlafberaterin (VGKS)

  • 2021 Ausbildung zur Entwicklungsfördernden Neonatalbegleiterin EFNB
    im Ausbildungszentrum Stillen und Laktation Augsburg

  • 2015 Basisseminar Stillen und Stillberatung
  • 2011 Sonderausbildung Intensiv- und Anästhesipflege
  • 2007 Basale Stimulation in der Intensivpflege – Basiskurs
  • 2005 Kinaesthetics Infanthandling – Grundkurs
  • 2004 – 2007 Ausbildung zur Kinder- und Jugendkrankenschwester (AKH Wien)

Berufserfahrung & Tätigkeiten von Daniela Scholer

  • 2022 Vortragende in der SAB Kinderintensivpflege an der FH Gesundheit (fhg – Zentrum für Gesundheitsberufe Tirol)

  • 2022 Kursleiterin „Bindungsorientierte Flaschenfütterung“ EKIZ Innsbruck
  • 2022 Curaplus Mobile  Kinderkrankenpflege
  • 2022 Selbständigkeit mit NESTLINGSZEIT

  • 2007 – 2022 Diplomierte Intensiv-Kinderkrankenschwester an der Neonatologischen Intensivstation Landes-Klinik Innsbruck

Mehr über mich

2004 habe ich meine Ausbildung als Kinder- und Jugendkrankenschwester im AKH Wien gemacht und dort auf vielen unterschiedlichen Stationen Einblick in die Pflege bekommen.

Drei Jahre später habe ich auf der Neu- und Frühgeborenen Intensivstation in Innsbruck begonnen und dort mein Wissen und meine Erfahrungen gesammelt. Viel dazu gelernt habe ich auch als Mutter. Die Ängste, die Sorgen, die Fragen und die Unsicherheit alles richtig zu machen versteht man noch besser, wenn man selbst diese Erfahrungen gemacht hat.

Daniela Scholer

Während den ganzen Jahren auf der Klinik habe ich sehr viel Wissen über den Umgang mit Babys sammeln dürfen. Hierzu zählen beispielsweise:

  • Elternintegration und Elternbegleitung von früh und kranken Neugeborenen
  • Stärkung der Intuition der Eltern
  • Erkennen und Stillen von Bedürfnissen der kleinen Patienten
  • Stillberatung und Stillmanagement
  • Entwicklungsfördernde Pflege
  • Beratung von Frühchen-Eltern
  • Anleiten und Unterstützen von Frühchen-Eltern
  • Optimal Handling

und vieles mehr.

Hier kannst du deinen Termin buchen

Möchtest du eine Beratung buchen? Schreib mir ganz einfach mit diesem Formular.

Termin buchen

Lieber per WhatsApp oder Signal? Kein Problem, hier findest du meine Telefonnummer:

  • +436509926297

Angebote Nestlingszeit

Nestlingsfriends

Durch 15 Jahre Berufserfahrung auf der Kinderklinik habe ich mir ein großes Netzwerk an ÄrztInnen, TherapeutInnen und anderen Fachpersonen aus ganz unterschiedlichen Bereichen aufgebaut.

Dies bedeutet, dass ihr bei mir sehr gut aufgehoben seid. Denn dieses Netzwerk ermöglicht es mir auch, euch bei Situationen außerhalb meines Kompetenzbereichs  passende Facherpersonen zu vermitteln.

ÄrztInnen

Cranio Sacral Therapie

Logopädie

Osteopathie

Kinderphysiotherapie

Pre- und Postnatal Yoga

Vereine / Mitgliedschaften

Hier findest du eine Übersicht meiner Angebote

Loading...