Babyschlaf Webinar – das Wichtigste rund um den Babyschlaf

Nie ausgeschlafen sein, doch immer 100% geben zu müssen. Vielleicht auch noch die Angst, es nicht richtig zu machen. Diese Situation ist auf Dauer sehr zermürbend und belastend.
Das Webinar hilft die Bedürfnisse deines Kindes besser zu verstehen und dadurch gelassener mit der Situation umzugehen.
In meinem 2-stündigen Babyschlaf Webinar bekommst du hilfreiche Alltagstipps und Lösungen zu häufigen Babyschlaf Problemen. Die Zielgruppe sind Eltern, die mit dem Babyschlaf kämpfen. Es ist jedoch auch eine ideale Vorbereitung für werdende Eltern.

Was dich in meinem Babyschlaf Webinar erwartet…

  • Babyschlaf Webinar Slide 1
  • Babyschlaf Webinar 2
  • Babyschlaf Webinar 3
  • Babyschlaf Webinar 4
  • Babyschlaf Webinar 5
  • Babyschlaf Webinar 6
  • Babyschlaf Webinar 7
  • Babyschlaf Webinar 8
  • Babyschlaf Webinar Slide 9
  • Babyschlaf Webinar 10

Dies sind nur einige der interessanten Themen, die dich beim nächsten Babyschlaf Webinar von NESTLINGSZEIT erwarten.

Nächster Termin

Anmelden

Freitag 21.10.2022

15:00 – 17:00

Warum mein Babyschlaf Webinar dir helfen kann

Lösungen für Baby Schlafprobleme

Eltern von Babys mit allgemeinen & geläufigen Schlafproblemen können sehr viel aus meinem Webinar lernen.

Klar, ein Babyschlaf Webinar hilft nicht in jeder Situation. Aber in vielen Fällen handelt es sich um allgemeine und häufige Schlafprobleme. Und hier können die Informationen aus meinem Webinar sehr hilfreich sein.

Sie ersetzen jedoch keine Einzelberatung, da nicht auf die persönliche und individuelle Schlaf-Situation eingegangen werden kann. Bei spezifischen Schlafproblemen empfehle ich euch meine Baby- und Kinderschlafberatung.

Die richtigen Informationen zum Babyschlaf

Das Internet liefert auf alles eine Antwort. Allerdings – meist viel zu viele Antworten. Darunter finden sich auch sehr viele Fehlinformationen und wissenschaftlich sehr fragliche Methoden.

Gleiches gilt auch für den Familien- und Bekanntenkreis. Auch hier kursieren sehr viele Fehlinformationen. Gut gemeint. Jedoch oft veraltet und wissenschaftlich widerlegt.

In meinem Babyschlaf Webinar bekommt ihr einen guten Überblick über den aktuellen Standpunkt der Wissenschaft zu den wichtigsten Babyschlaf Themen.

Eine sehr gute Einführung in das Thema Babyschlaf

Häufig berichten Mütter oder Väter in meinen Beratungsstunden, dass sie viele Bücher zum Thema Baby- und Kinderschlaf gekauft und gelesen haben. Einigen helfen Bücher, andere wiederum sind nachher eher verwirrt.

Denn es gibt ganz unterschiedliche Ansätze zum Thema Babyschlaf. Zusätzlich ist Schlafen ein komplexes Thema. Nicht immer gibt es eine Standardformel.

Sei es Schlaf-Coaching, Schlaftraining oder sonstige Ansätze. In meinem Webinar erfahrt ihr, was wichtig ist. Für welche Methode ihr euch dann entscheidet, bleibt euch überlassen.

Gute Vorbereitung für werdende Eltern

Werdende Eltern erhalten in meinem Babyschlaf Webinar bereits viele nützliche Informationen über den Babyschlaf. Dies hilft vielen Eltern, gar nicht erst Stress entstehen zu lassen.

Oft ist es im Vorfeld schon sehr hilfreich, wenn man einiges über den Baby- und Kinderschlaf erfährt. So ist man bereits gut vorbereitet und kann entspannter mit dem Thema Babyschlaf umgehen.

Die allgemeine Schlafentwicklung und das Schlafverhalten stehen bei meinem Babyschlaf Webinar im Mittelpunkt. Wie schlafen Babys und Kleinkinder eigentlich wirklich? Warum wachen sie so oft auf? Warum und wie lange benötigen sie nachts Nahrung? Weshalb wachen sie sofort auf, sobald der Körperkontakt fehlt?

Loading...

Webinar Themen

Icon Schlafberatung Nestlingszeit
  • Mythen rund um den Babyschlaf
  • Allgemeine Schlafentwicklung
  • Schlafhygiene und Schlafbedarf
  • Sicheres Schlafen (SIDS-Prävention)
  • Schlafumgebung
  • Einschlafbegleitung
  • Impulse & Anregungen für den Alltag/Nacht
  • Änderung der Einschlafgewohnheit

Zur Preisübersicht

Modus

Icon Online Beratung Nestlingszeit

Online

Zoom

Der Babyschlaf Webinar findet über Zoom statt. Dabei bestimmst du selbst, ob du dein Videobild/Ton einschaltest oder nicht. Was für dich/euch gerade feiner ist. Den Zoom-Link erhältst du nach deiner Anmeldung.

Fragen jederzeit erwünscht!

Ihr dürft sehr gerne eure Fragen direkt während des Webinars stellen.

Im Anschluss an das Webinar habt ihr ebenfalls ausreichend Zeit eure Fragen rund um das Thema Baby zu stellen. Der Q&A Teil ist ganz ungezwungen. Wer will, kann seine Fragen stellen. Dieses Angebot wurde bisher von sehr vielen angenommen und war für alle sehr bereichernd. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit Babys als Kinderkrankenschwester, kann ich natürlich auch bei vielen themenübergreifenden Fragen helfen.

Melde dich hier zum Babyschlaf Webinar an

Hier anmelden

Hier kannst du dich ganz einfach anmelden. Nach deiner Anmeldung erhältst du von mir eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen, sowie dem Zoom-Link.

Solltest du aus irgendeinem Grund deine Teilnahme absagen müssen – kein Problem. Du bekommst dein Geld zurück oder kannst dich für einen späteren Babyschlaf Webinar anmelden.

Die Teilnehmeranzahl ist auf maximal 20 Personen/Familien begrenzt.

Beratungsangebote von Nestlingszeit