Begleitung im Wochenbett

Keine Hebamme für das Wochenbett gefunden? Bei mir seid ihr bestens aufgehoben.

Das Wochenbett, also die ersten 6-8 Wochen nach der Entbindung sind eine sehr intensive Zeit für die ganze Familie. Die ersten Wochen mit dem neuen Familienmitglied gleichen oft einer Achterbahnfahrt. Mal überwältigt einen das Glück, mal ist man der Verzweiflung nahe. Statt einem entspannten Kennenlernen, machen sich Stress, Unsicherheit und vielleicht sogar Versagensängste breit.

Als Kinderkrankenschwester mit langjähriger Neointensiv-Erfahrung helfe ich euch von Anfang an dabei, mehr Entspannung in euren neuen Alltag zu bringen. Gemeinsam sorgen wir für eine glückliche und unvergessliche Zeit.

Bei mir bekommt ihr quasi das ganze „Paket“ um entspannter und sorgenfreier mit eurem Nachwuchs durchzustarten. Von der richtigen Säuglingspflege über das Thema Stillen bis hin zum Babyschlaf. Dabei steht natürlich immer das Wohlbefinden der Familie im Mittelpunkt.

Wochenbett

Meine Begleitung im Wochenbett besteht gewöhnlich aus mehreren Terminen. Daher ist es jedenfalls ratsam, frühzeitig den ersten Termin zu buchen. Sehr gerne kannst du auch schon vor dem geplanten Geburtstermin Kontakt mit mir aufnehmen.

Meine Leistungen während der Begleitung im Wochenbett

  • Wohlbefinden der Mutter
  • Gesundheit des Babys
  • Gedeih- und Gewichtskontrollen
  • Brust-, Milchbildung, Milch-Einschuss, Mamillen-Pflege
  • Stillhilfe, Stillberatung und Ernährungsberatung

  • Anleitung und Unterstützung bei der Säuglingspflege

  • Kontrolle der Haut (z.B. Beobachtung Neugeborenengelbsucht)

  • Kontrolle Ausscheidungen
  • Tipps zur Baby und Nabelpflege
  • Tipps zum Thema Tragen und Schlafen
  • Stärkung und Rückversicherung der Mama
  • Einbeziehung des Vaters bei der Versorgung des Babys

Vaginale Untersuchungen und Blutabnahmen werden von mir nicht angeboten. Wende dich für diese Anliegen bitte an eine Hebamme oder Gynäkologe/in.

Wochenbett - Baby

Buche deinen Termin für die Begleitung im Wochenbett hier!

Termine für meine Begleitung im Wochenbett ganz einfach mit diesem Formular anfragen/buchen:

Termin buchen

Oder via Telefon, Whatsapp, Signal.

Im Regelfall erhältst du spätestens am Folgetag eine Rückmeldung/Rückruf von mir.

Loading...
Zur Preisübersicht

Kostenrückerstattung für meine Begleitung im Wochenbett

Informationen zur Kostenrückerstattung meiner Begleitung im Wochenbett findest du hier.